Anruf am 01.10.2025: Handynummer. Fängt sofort an zu reden, als wüsste man wer er ist und was Cashback wäre etc. Angeblich ins 12monatige Abo gerutscht. Wenn man das gar nicht möchte, dann gern auf das gesetzliche Mindestabo von 3 Monaten kürzen. Alle Daten vorhanden. Zum Iban Vergleich die letzten 4 Ziffern nennen. Hm…komisch passt angeblich nicht. Neues Konto ??? Dann sollte ich die ganze IBAN bis auf die letzten 2 Ziffern angeben. Witzig, wenn ich vorher die letzten angegeben hatte. Als ich das verweigerte, wollte er das nun mit seiner Rechtsabteilung besprechen, wie wir da vorghehen wollen. Genau….Auf Nimmerwiederhören!!!
Wurde heute von 1 Mitarbeiter angerufen, angeblich Vertrag nicht gekündigt.
Ich habe keine Ahnung, wovon die Frau spricht.
Habe vorsichtshalber per sofort gekündigt
Frechheit, das ganze
Ganz miese Nummer, wurde am Telefon dermaßen unter Druck gesetzt, weil ich ein angebliches Probeabo nicht rechtzeitig gekündigt hätte. Dann wurde mir “kulanterweise” ein 6-Monatsabo für 59,90€ PRO MONAT aufgezwungen. Ich war am Ende so überfordert und verunsichert, dass ich mich darauf eingelassen habe. Gerade habe ich versucht, das Abo zu kündigen, ohne Erfolg. Das ist eine so unverschämte Abzocke. Zahle jetzt 360€ für angebliche Tankrabatte und Cashback…das ist doch alles an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Immerhin war die Person am Telefon freundlich aber absolute Abzocke bis heute niemals von denen gehört und angeblich ein Abo abgeschlossen, na mit Sicherheit nicht!
Wegen angeblicher versäumter Kündigung des Probeabos bei der Deutschen Vorteilswelt wurde mir „kulanterweise“ ein auf 6 Monate verkürztes ABO aufgeschwatzt. Nach Rücksprache mit der durchaus kompetenten Hotline habe ich dann nach 3 Tagen mit Hinweis auf das Fernabsatzgesetz *) per Mail gekündigt. Die Antwort mit der Kündigungsbestätigung kam schon nach wenigen Stunden. Damit war das Thema vom Tisch. Wer den Vertrag dennoch erfüllt, ist eigentlich selber Schuld!
*) eine Kündigung ist ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen immer möglich, egal welche Dinge man am Telefon besprochen hat – auch eine Rücknahme der Abbuchungserlaubnis mit einem Hinweis auf sofortige Rückbuchung ist da immer hilfreich.